Wir verwenden Cookies, um Ihre Erfahrungen besser machen. Um der neuen e-Privacy-Richtlinie zu entsprechen, müssen wir um Ihre Zustimmung bitten, die Cookies zu setzen. Erfahren Sie mehr.
Für Industrie, Handel und freie Berufe – Gewerbetreibende. Alle Preise sind Nettopreise zzgl. der gesetzlichen MwSt.
Viele Unterlagen, z. B. Geschäftskorrespondenzen, Bilanzen, Buchungsbelege oder Sozialversicherungsunterlagen, dürfen erst nach gesetzlich festgelegten Fristen vernichtet werden. Bis dahin müssen sie aufbewahrt werden. Einerseits sollte dies natürlich platzsparend erfolgen, andererseits dürfen die Unterlagen nicht außer Reichweite sein. Eine gut organisierte Altablage vereint beides: Raumoptimierung und einfache Zugriffsmöglichkeiten.
Ordner: Gut gefüllte Aktenordner überführt man idealerweise unverändert in die Altablage. Für Ordner und Archiv-Ordner eignen sich Ordner-Depots, die in Reihen übereinander gestapelt werden können und somit den Kauf eines zusätzlichen Regals überflüssig machen. Beim Umfüllen empfiehlt es sich, mit dem letzten Ordner zu beginnen. Das erleichtert später den Zugriff. Die Ordnerinhalte können aber auch auf Abheftbügeln in Archiv-Schachteln aufbewahrt werden. | |
Hängebehälter: Auch diese können Sie unverändert in die Altablage übernehmen. Für die Aufbewahrung eignen sich quer abgestellte Archiv-Schachteln optimal. |
Einstellmappen: Für Einstellmappen gibt es Archiv-Schachteln, -Depots und -Sammler. Die Sammler sind ideal zum Abstellen von Mappen, Heftern oder Zeitschriften im Hoch- oder Querformat. Für Hänge-, Pendel- oder andere Hefter eignen sich insbesondere Archiv-Schachteln. | |
Pendelhefter: Auch sie können meist unverändert in die Altablage überführt und dort wieder abgehängt werden, bspw. in Archivregalen. Ebenfalls empfehlenswert ist die Unterbringung im Archiv-Depot oder in Archiv-Schachteln. | |
Archiv-Depots: Universallösung für die gesamte Altablage. Übersichtlich, preiswert und ohne Zusatzregale. Geeignet sowohl für Pendel-, Hänge- und Schnellhefter, als auch für Einstellmappen oder Einstellhefter. |